Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch, das dich erfreut und andere wärmt.

- irischer Segensspruch -

"An Ihrem Stand bekomme ich immer gute Laune"

an image

Dieser Ausspruch ist ein schönes Beispiel dafür, dass es ganz oft die Kundschaft ist, die mich motiviert, immer wieder neue Blüten, Früchte und andere Formen aus buntgefärbten Woll- und Seidenfasern zu gestalten.

Nachdem ich den Beruf des Goldschmiedes gelernt und 10 Jahre ausgeführt habe, widmete ich eine ebenso lange und intensive Phase meinen heranwachsenden Kindern. Das war auch eine kreative Zeit, in der ich die Schafwolle als sehr vielseitiges Material entdeckte. Ich erlernte das Spinnen (am Rad!), stellte Baby- und Spielsachen her.

Später entdeckte ich dann die Technik des Filzens für mich und es dauerte nicht lange bis ich herausfand, dass man unter vielen anderen wunderbaren Sachen auch Schmuck aus Filz herstellen kann. Im Jahr 2002 fasste ich den Entschluss, mich selbständig zu machen.

Es wird sich für jeden Filzliebhaber etwas finden - als Geschenk für die Lieben oder an sich selbst.

Haarschmuck aus Filz

Ohrringe aus Filz

Ketten aus Filz

Anhänger aus Filz

Nach terminlicher Absprache
können Sie mich auch in meiner Werkstatt besuchen.

Engel aus Filz